Deutsche Filme/Serien mit exakten deutschen Untertiteln (Legal)

4 Antworten

EXAKTE Untertitel gibt es nur in der Originalsprache des Filmes (normalerweise Englisch). Die Untertitel der Originalsprache sind eigentlich nur eine Transkription des Original-Audios. Die Untertitel in anderen Sprachen sind dann eine Übersetzung aus dem Englischen. Es gibt keine "exakte" Transkription des deutschen Audios.
Ich bin auch Deutsch-Lehrerin und ich modifiziere die deutsche Untertitel damit sie mit dem deutschen Audio übereinstimmen. Es gibt mehrere kostenlose Programme um Untertitel zu editieren, z.B. Subtitle Workshop von Urusoft: http://www.uruworks.net/index.html

Ich gucke schon lange eine Jugendserie auf Youtube, ''Druck''. Es ist eine großartige Serie, um die Alltagssprache zu verbessern. Auch mit den Untertiteln bin ich ziemlich zufrieden.

Viel Erfolg beim Deutschlernen! Wir alle brauchen Glück :)

Schau doch mal auf www.subcentral.de nach.

Dort werden alle beliebten englischsprachigen Serien (teilweise auch Filme) auf deutsch übersetzt. Die Untertitel können dann auf dieser Seite runtergeladen und zum Video hinzugefügt werden.