Wo ist der Unterschied zwischen einer Naturgefahr und einer Naturkatastrophe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Naturgefahr ist eine Gefahr die Droht z.B. am Merr ein Tsunami. Eine Naturkatastrophe ist Eine Naturgefahr welche wirklich passiert ist (Tsunami vor Indonesien), Einer Naturgefahr kann man vorbeugen einer tatsächlichen Kathastrophe kann man nur versuchen zu entkommen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Mick

Gamerxx3
Beitragsersteller

Ok hätte ich mir auch so gedacht, wenn hier keiner etwas geantwortet hätte, aber mich wundert es das dies nicht mal bei Wikipedia steht.....

Gamerxx3
Beitragsersteller

aber das mit vorbeugen und so ist gut :D das schreib ihc jetzt.

Gefahr ist wenn was passieren kann. Katastrophe ist sobald es schon passiert ist.

gefahr ist zb ein vulkan, eine katastrophe ist es wenn der dann ausbricht. hagel ist zb gefahr, katastrophe ist es wenn der ganze gegenden vernichtet

Obstinatia  30.08.2010, 15:37

Hagel = Gefahr? Wie bitte?

Gefahr bedeutet, dass das Potential für eine Katastrophe besteht. Im Erdbebengebiet wohnen und ein Erdbeben zu erleben sind unterschiedliche Dinge.

naturgefahr ist wen an der nordsee eine sturmflut droht naturkatastrfe ist wen sie eintritt die sturmflut wir 1962 1976