Wo ist der Unterschied zwischen einem Großspitz und einem American Eskimo?

2 Antworten

Der American Eskimo ist in etwa zu vergleichen mit einen Samojeden, soll aber noch komplizierter sein. Samojeden sind schon nicht einfach ( aber geht so, man muss sich halt einfummel in die Erziehung). Spitze haben noch wieder ein bisschen einen anderen Charakter ( zB etwas weniger Jagd trieb als der Samojeden ). " Dazwischen" gibt es noch den Eurasier, auch eine sehr schöne Hunderasse, wenn man eben gern einen einigermaßen Familientauglichen Nordischen sucht. Man muss diese Rassen aber 100 % lieben! Sonst kommt man mit den ganzen Eigenarten nicht klar.

der eskimo ist eine nicht anerkannte variante des deutschen spitzes...soviel ich weiss ist beim deutschen spitz die fellfarbe weiss nicht zulässig,bin mir aber nicht 100% sicher...musst du mal googlen

PferdefreundinM  01.06.2020, 23:26

hab mal gelesen, dass schwarz, braun und weiß bei Großspitzen erwünscht sind...