Wo ist der Unterschied hierbei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klopapier löst sich auf, die anderen beiden nicht! Deswegen soll man auch außer Klopapier nix ins Klo davon werfen da es die Rohre Verstopft.

Du kannst allerdings Klopapier auch für den Rest nehmen (was aufwischen, Nase putzen usw). Macht für mich nur keinen Sinn.

Zum Naseputzen nehme ich Taschentücher (oder Klopapier wenn ich keine mehr habe). Küchenrolle/Haushaltstücher nutze ich GARNICHT und hab ich auch noch nie gekauft! Dafür gibs waschbare Spüllappen in der Küche wenn mal was daneben geht.

MuelerStephanie
Beitragsersteller

Spüllappen

zum sauber machen?

HikoKuraiko  11.09.2022, 09:42
@MuelerStephanie

Die nennen sich eben so. Sind so bunte Lappen die immer mit bei den Spülschwämmen usw liegen. Die nutze ich zum Abwischen wenn ich mal was verschüttet habe usw.

Die Größe und die Art der Verpackung!

Mann sollte besser Zeitungen und Obsttüten nehmen :-)

MuelerStephanie
Beitragsersteller

Man kann auch Taschentücher verwenden als ,, Klopapier "

Zum Hände abwischen ..

MuelerStephanie
Beitragsersteller
@Dirndlschneider

Heißt das Klo verstopft ? Ich habs noch nicht ausprobiert

Dann tut man die benutzten Tücher halt im Mülleimer

Dirndlschneider  11.09.2022, 09:38
@MuelerStephanie

Klar kannst du Taschentücher zum Händeabwischen nehmen . Mir geht es ausschließlich um die Tücher , die du in die Toilette wirfst . Da darf nur Klopapier rein .

Dirndlschneider  11.09.2022, 09:50
@MuelerStephanie

Ja , es geht darum , dass diese starken Tücher die Kläranlagen verstopfen . Was in den Müll kann muss in den Müll .

Du kannst Küchentücher niemals als Toilettenpapier nutzen , es würde alle Pumpen und Rohre in der Kanalisation und im Klärwerk verstopfen . Das ist sowieso ein großes Problem .

Und gerade Toilettenpapier löst sich bei Kontakt mit Wasser fast unmittelbar auf .

Taschentücher sind mittlerweile sogar "waschbar " , auch hier das gleiche Problem .

Man kann evtl Küchentücher ausnahmsweise einmal zum schneuzen nehmen , aber ich mag's nicht ,