Würdet ihr euch den Hintern lieber mit Klopapier, Zewa, Zeitungspapier oder mit Taschentüchern abputzen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Klopapier 86%
Taschentücher 5%
Zewa 5%
Zeitungspapier 5%

10 Antworten

Klopapier

Kopapier. Man kann ja Recyceltes Papier nehmen ist zumindest etwas besser für die Umwelt und auch ohne irgendwelche Bildchen.

Zewa ist bescheuert, weil du da, wenn du nicht aufpasst, ganz schnell das Klo verstopfst. Du musst also ständig spülen und verschwendest haufenweise Wasser.

Taschentücher sollen günstiger sein als Toilettenpapier? Bullshit. Nimmst du eine große Packung no-name Toilettenpapier und eine große Packung no-name Taschentücher und benutzt pro Wisch, sagen wir 5 Lagen Toilettenpapier bzw. ein Taschentuch, so sind Taschentücher definitiv teuer. Die Rechnung geht nie auf.

(Und da kann das Klo auch schnell verstopfen.)

Zeitungspapier ist sicher möglich, ist halt super schmerzhaft, ne. Es gibt schon einen Grund wieso Toilettenpapier Toilettenpapier heißt und der Rest anders.

Romanzev33  11.09.2019, 03:54

Zeitungspapier hatte man früher auf dem Donnerbalken, oder auf dem berühmten Holzhäuschen mit dem Herz in der Tür, da gab es kein Klopapier.

Außer Klopapier hat auf den modernen WCs, kein anderes Papier was zu suchen, wegen Verstopfungsgefahr der Abflussleitung.

BunterSauser
Beitragsersteller

Also die günstigsten Taschentücher kosten unter 2 Euro. Da sind 30 Packungen drin. Sagen wir mal, man benötigt pro Tag 1 Pack, dann reicht die Großpackung 1 Monat.

Günstiges Klopapiert kostet pro 8 Rollen 2 Euro. Das reicht gerade mal 1-2 Wochen.

Preislich kommt es eigetnlich auf das Gleiche hinaus, wobei ich doch sagen würde, dass Taschentücher (wenn auch nur geringfügig) günstiger sind.

Hacker48  11.09.2019, 02:33
@BunterSauser

In einer Packung sind 10 Stück drin. Wie viele brauchst du pro Toilettengang? Alle zehn? Okay. Also musst du 10 Mal wischen.

So. Wenn du 10 mal pro Tag wischt, brauchst du 300 Wischer. Bei 5 Lagen wären dann 1.500 Blätter. Das heißt, eine Rolle müsste mindestens 1.500 / 8 Bläter haben, damit es für den Monat reicht. Das wären 187 Blätter. Eine Rolle hat im Durchschnitt 250 Blätter.

Quad etat demonstrantum.

Klopapier

Hallo!

Klopapier ist zu leiwendig, es reist schnell, ist zu dünn und man benötigt sehr viel.

Genau da liegt das Problem inzwischen wird Billigware verkauft die fast durchsichtig ist

Man sollte beim Klopapier nicht sparen

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Klopapier

Klopapier ist viel angenehmer finde ich.

Ich nehm sogar anstatt des üblichen "Wichs-Taschentuchs" Klopapier her, weil ich es als angenehmer empfinde. (Und weil Taschentücher immer das Klo verstopfen).

Klopapier

Taschentücher sind mit Sicherheit nicht billiger!

3-lagiges Klopapier im Sparpack (16 Rollen á 200 Blatt) kostet 4 €. Das macht bei z.B. 10 Blättern je Toilettengang 1,25 Cent.

Taschentücher aus dem dm kosten in der 30er-Packung (300 Stück) 1.85 €. Das macht 0,62 Cent pro Stück. Ich glaube nicht, dass der Bekannte mit 2 Taschentüchern (1,24 Cent) pro Sitzung auskommt.

Zudem benötigt man bei Taschentüchern ohnehin wesentlich mehr, da sie im Gegesatz zum Klopapier keine Prägung haben und deshalb nur nutzlos durch die Rille fahren.