Wo ist der Unterschied bei einer Halflink kette und einer normalen kette?

1 Antwort

Halflink-Ketten haben nur halbe Kettenglieder. Heißt, du kannst beim kürzen jedes einzelnes Kettenglied heraus nehmen, und nicht wie bei der "normalen" Kette nur jedes Zweite.

Selber bin ich noch keine gefahren. Allerdings wenn man sich in Foren etc. mal umschaut, so ist von der Benutzung abzuraten, da sie wohl sehr schnell reißen!

wurstbestelpm
Beitragsersteller

Danke! Ich hatte auch mal eine ist gerissen (bestimmt weil sie älter war) jz fahre ich eine normale... ich hab noch eine ganz neue halflink kette zuhause und die passt nicht an mein zahnrad xD