Silber- oder Edelstahlkette, was ist besser?

4 Antworten

Die Unterschiede: Silber ist wertvoll, kann man immer wieder verkaufen, für Edelstahl bekommst Du notfall nichts, ist eben nur derzeit ein Modeartikel. Silber wird, falls es nicht rhodiniert ist, dunkel, die Patina muß dann immer wieder abpoliert werden. Edelstahl bleibt. Rosten kann , ich rede hier übrigens nur von echtem Silber, Silber nicht, und wenn nur wenn ein anderes Metallteil draufliegt, das rostet, geht zwar etwas rüber aufs Silber, aber nur oberflächlich, läßt sich einfach entfernen. Das gleiche bei Edelstahl. Versilbertes verliert auf Dauer seine Beschichtung, und das Untermaterial, je nachdem, was es für ein Metall ist, das kann sehr wohl rosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

êdelstahl ist leichter, läuft nicht an und ist billiger...silber ist silber und somit wertvoller

ganz einfach edelstahl rostet nicht der vorteil kannste mit seife und wasser waschen was du bei silber nicht machen kannst. schwester ist juwe ;D

moksha92  13.11.2011, 06:55

Ich hab seit 5 jahren eine echte Silberkette... gehe damit duscheb, baden, alles mögliche... sieht aus wie neu.... also : SCHWACHSINN

Echt Silberkette läßt sich später verkaufen. Edelstahl geht an Wert verloren,wegen Gebrauchsspuren.