Wo ist der Lichtschalter einer Straßenlaterne?
Hallo,
ich habe ein Problem. Nachts kann ich nicht schlafen, da mich das Licht einer Straßenlaterne neben meinem Fenster stört.
Leider darf ich keine Gardine an meinem Fenster anbringen
Wo ist der Lichtschalter einer Straßenlaterne, weil irgendwo muss man sie ja ausschalten können?!
Wo ist dieser Lichtschalter?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
11 Antworten
Du darfst sicher nicht die öffentliche Beleuchtung abschalten. Die werden zentral gesteuert. Zuerst folgendes versuchen:
- Weshalb solltest du keine Verdunkelung vor einem Schlafzimmer anbringen dürfen? Sonst verlang das vom Hausbesitzer!
- Bei gewissen Laternen ist die betroffene Stadt- oder Gemeindeverwaltung bereit, einen Blendschirm anzubringen, damit die Lampe nicht direkt in Wohnungen strahlt.
Das Blenden ist verboten. Erst im Notfall zuerst eine Beschwerde/Klage schreiben, oder dann zur Selbsthilfe greifen... Tipps im Darknet...
Es gibt keinen Lichtschalter. Die Straßenbeleuchtung wird zentral gesteuert.
Wenn Du keine Gardine anbringen darfst, dann vielleicht einfach einen Rolleau zur Verdunklung? Den kann man ja morgens wieder hinaufziehen.
Lichtschalter gibt es nicht an der Straßenlaterne!
Jedoch du kannst doch einfach ein Rollo oder Plissee (ohne zu bohren!) im Fenster anbringen.
Tipp: Wähle eine lichtdichte Ausführung!
Hier ein Beispiel bei YouTube wie es gemacht wird:
Viel Erfolg!
Die werden zentral über einen Dämmerungsschalter geschaltet. An der einzelnen Laterne gibt es keinen Schalter.
Leider darf ich keine Gardine an meinem Fenster anbringen
Wer will dir das Verbieten ?
Wo ist der Lichtschalter einer Straßenlaterne, weil irgendwo muss man sie ja ausschalten können?!
Selbst wenn die einen Hätte hast du da dran nix Verloren, die werden Zentral an und aus geschalten
Jesus Maria und Joseph.........Kauf dir ne Gardinenstange ein Paar Dübel und Leih dir meinetwegen noch im Bau Markt nee Hilti wenn du keinen Bohrhammer hast
Und selbst wenn man das nicht will gibt es inzwischen reichlich Varianten die einfach ins Fenster geklemmt/geklebt werden ganz ohne bohren.
Das habe ich falsch formuliert, ich meinte, dass ich keinen Vorhang anbringen kann, weil dort keine Vorrichtung dafür ist.