Welche Verdunkelungsrollos bei Doppeltüren?
Hallo liebe Community,
ich wache leider oft aufgrund des Lichteinfalls auf, daher möchte ich Verdunkelungsrollos anbringen. Ich habe ein Fenster mit zwei Türen, zusammen sind sie 140 cm breit und 210 cm hoch. Sollte ich da an jedes Fenster einen Verdunkelungsrollo mit Halterung direkt an der Tür anbringen? Ist es besser ein grosses Rollo oberhalb der Fenster an die Wand anzubringen oder sieht das unter den Gardinen komisch aus (s. Foto)? Wie viel cm sollte das Rollo rechts und links die Ausbuchtung für das Fenster überragen, würden 150 cm, also je 5 cm ausreichen? Was ist besser? Der Nachteil beim ersteren ist, dass wenn man die Fenster auf Kippe stellt, dass Licht hereinkommt. Bin über jeden Tip dankbar.

1 Antwort
Ich würd für jedes Fenster ein Rollo anbringen. Da gibts im Baumarkt schon ne sehr gute Auswahl, ich habs auch so gemacht. Gibts auch in verschiedenen Farben und Verdunklungsgraden, ich hab den dunkelsten gewählt und da kommt wirklich nur an den Rändern zwischen Wand und fenster minimal was durch, das Betriebslicht meienr Klimaanlage ist heller :-D