Wo ist das Christentum am weitesten verbreitet?

4 Antworten

Abgesehen vom Vatikan mit einem 100 % Anteil, sind die Länder mit dem höchsten Anteil an Christen (Top 10):

  1. Samoa 98,8 %
  2. Rumänien 98,6 %
  3. Färöer 98,0 %
  4. Amerikanisch-Samoa 98,0 %
  5. Guatemala 97,4 %
  6. Wallis und Futuna 97,3 %
  7. Moldau 97,3 %
  8. Kiribati 96,8 %
  9. Niue 96,7 %
  10. El Salvador 96,7 %

Wenn es nach der Gesamtmenge an Bevölkerung geht, sind natürlich die Bevölkerungsreichsten Länder der Erde auch vorn mit dabei:

  1. USA 245 Mio.
  2. Brasilien 192 Mio.
  3. Mexiko 123 Mio.
  4. Russland 119 Mio.
  5. VR China 106 Mio.
  6. Philippinen 99 Mio.
  7. Nigeria 95 Mio.
  8. DR Kongo 85 Mio.
  9. Äthiopien 67 Mio.
  10. Indien 66 Mio.

AP1Gem  30.08.2024, 10:20

Seit wann hat China so viele? Erstaunlich wie das gewachsen ist. Die müssen recht leiden unter dem Kommunismus.

Chris428  30.08.2024, 10:38
@AP1Gem

Mit knapp 7 % Anteil sind die Christen sehr wenig in China. Religionsfreiheit ist in der Verfassung verankert und es gibt hauptsächlich Protestanten. Der römische Katholizismus ist in China verboten - ein Widerspruch zur "Freiheit". Dafür gibt es eine eigene "katholische" Kirche in China, die mit dem Vatikan nichts zu tun hat.

Bodesurry  30.08.2024, 13:27
@AP1Gem

In China haben Christen kaum Probleme, wenn sie der staatlich kontrollierten Drei-Selbst-Kirche angehören.
Stark verfolgt werden dagegen die Mitglieder der Untergrundkirchen.

Nach Karte gehend gleich:

Bild zum Beitrag

Aber ich würde mal sagen Afrika & Lateinamerika ist wesentlich christlicher als Nordamerika & Europa.

 - (Religion, Gesellschaft, Christentum)

Ich komme aus Brasilien und kann dir sagen das in Brasilien gefühlt 99% Christlich sind, wir haben im Amazonas kleine Indigene Völker die ihre eigene Religion haben und auch eigene Sprache also kein Portugiesisch aber von denen abgesehen, sind fast alle Christlich.

Europa ,Amerika, Australien ,Russland Teile Asiens

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14