Wo ist beim Roller die Batarie

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal heißt das BATTERIE, auch wenn es eigentlich - weil wiederaufladbar - ein Akku ist. Bei den meisten Rollern findet man den Stromspender entweder unter dem Sitz, oder unter dem Teil, auf das man normalerweise beim Fahren seine Füße stellt. Dazu muss man die Gummi-/Kunststoffmatte darüber entfernen. Darunter findest du dann einen Deckel, der u. a. auch die Batterie abdeckt. Handwerklich sollte der Wechsel der Batterie kein Problem sein. Beim Ausbau der Batterie immer erst den Minus-Pol abklemmen, dann den Plus-Pol. Beim Einbau geht's dann genau umgekehrt.

Bedienungsanleitung lesen.

häufig sitzt die unter der Sitzbank hinten, o. unter nem Deckel im Fußraum.

meisst unter Sitz oder Trittfläche

Also beim Motorrad ist sie meist unter der Sitzbank.

müsste unterm sitz sein... also wenn du den sitz aufklappst sollte hinten ne klappe sein...