Was passiert wenn man bei Minus 25 Grad Celsius kurzährmlich rausgeht ganzer Tag?

4 Antworten

Ich denke, mit ausreichender Muskelarbeit.der Finger und Unterarme wird es nur kalt.

Ohne diese Arbeit kann es zu Erfrierungen kommen

Hoher Wärmeverlust, der kaum kompensiert werden kann, absinken der periphären Temperatur/Unterkühlung - Mit allen daraus erwachsenden Konsequenzen.

Kältetod.

Es sei denn du kommst aus Oymyakon, da dürfte sich das anfühlen wie Frühling bei -50°C dort im Winter

Irgendwann werden die Arme kalt. Je weniger Bewegung, desto zügiger.