Wo in Deutschland ist es am gemütlichsten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am gemütlichsten,

lieber Nobodyrotz,

ist es bei uns im Schwabenländle! Und zwar hier in den staufischen Landen im Altkreis Schwäbisch Gmünd! Die Menschen hier sind herzensgut, jovial und typisch! Von einst engstirnigen, bruddelnden Bauern sind wir zu einem wirtschaftlich erfolgreichen, findigen und weltoffenem Völkle geworden! Nicht umsonst werden bei uns im Ländle die Menschen in Deutschland am ältesten!

Es lässt sich ...

"dahanna bei ons em Schwobalendle oifach sauguat läba, liebr Naubodyrods! Komm hald her ond ibrzeig De ond bsuch onsr Lendle, no wirsch's schon sälbr märga!"

(Auf Hochdeutsch: Es lässt sich ..."hier bei uns im Schwabenländle einfach saugut leben, lieber Nobodyrotz! Komme hat her und überzeuge Dich und besuche unser Ländle, dann wirst Du es schon selbst merken!

In diesem Sinne, lieber Nobodyrotz, noch einen schönen Abend und "a gutes Nächtle!"

Herzlich!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Ich war schon öfter in vielen Orten in Baden- Württemberg. Ist eine lange Geschichte.

Regilindis  05.06.2024, 12:00
@Nobodyrotz

Wobei ich hoffe, lieber Nobodyrotz, dass Du bei uns schöne Erlebnisse hattest, um unser Ländle in guter Erinnerung zu behalten!

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@Regilindis

Schöne Erlebnisse hatte ich leider lebenslang nicht gehabt. Höchstens mal ein paar Sekunden oder Minuten lang. In diesen Minizeiten konnte ich kurz in besseres Leben reinschnuppern. Deshalb weiß ich, was ich verpasst habe und wie wunderschön mein Leben hätte sein können.

Regilindis  05.06.2024, 23:55

Lieber Nobodyrotz! Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir für den ☆ Stern! Deine gute Frage hat mich gleich angesprochen und es war mir eine Freude, sie zu beantworten! Und glaube mir, meine schwäbische Heimat im Land der Staufer ist wirklich so schön und die Menschen sind wirklich so freundlich, wie ich es beschrieben habe! Für mich ist es der schönste Teil der Welt und ich möchte nirgendwo anders leben! Mit herzlichen Grüßen, lieber Nobodyrotz! Alles Liebe und Gute! Regilindis

Gemütlich ist es dort, wo die Menschen nett zu einem sind, so dass man sich heimisch fühlen kann.

Wenn man wie Du, soviel Spießrutenlauf und Misshandlungen im Leben ertragen muss, dann ist man wahrscheinlich froh und zufrieden, wenn diese Folter ein Ende hat und man ein gemütliches Dach über dem Kopf hat, das ist sicher nicht fest ortsgebunden, sondern kann ein Dorf sein, wo die Menschen sich einfach noch menschlich, human Dir gegenüber benehmen.

Und ich hoffe, dass Du diese Heimat gefunden hast, wo Du Ruhe hast, die Du so verdienst.

Ich selbst bin in Hessen geboren und nach Jahren in Berlin auch wieder zurück gekommen, fühle mich hier heimisch.

Alles Gute für Dich.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Als u.a. Hirn- und Rückenmark- verletztes Wrack mit ständigen Schmerzen, kann ich mich nie entspannen und weiß gar nicht mehr richtig bewusst, wie sich Gemütlichkeit anfühlt.

DianaValesko  05.06.2024, 20:46
@Nobodyrotz

Das ist wirklich furchtbar und es tut mir immer sehr leid, wenn ich lese, was Dir geschehen ist. Ich wünsche Dir, dass Du ein kleines bisschen Wohlbefinden bei Dir im sicheren zu Hause spüren kannst.

Zu Hause auf der Couch, vollkommen egal in welchem Ort das ist :)

Ich würde sagen, da, wo man sich am wohlsten und Zuhause fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt ganz von der Person ab.

Für bestimmte Menschengruppen wäre ein bestimmter Ort in Deutschland eben ungemütlich, wie zum Beispiel Ausländer in Sylt.