Wo in der Schweiz gibt es das beste Angebot für ein Psychologiestudium?

3 Antworten

Möchtest du Psychologie denn als Monofach mit 180 ECTS (Bachelor) studieren oder noch ein Nebenfach wählen? Ich glaube, Uni Basel ist (mit Genf?) die einzige Uni, die Psychologie im Bachelor als Monofach anbietet. Wenn du aber noch ein oder zwei Nebenfächer haben möchtest, dann lohnt sich definitiv die Universität in Bern (da studiere ich Psychologie :D).

Die Uni in Freiburg (Fribourg) bietet eine sehr solide Basis für ein Psychologiestudium. Ebenfalls recht beliebt: Basel.