Wo in den USA ist Rassismus selten bin Mixed Race und will in die USA ziehen?

4 Antworten

Ganz ehrlich? Nirgends!

Tatsächlich ist in jedem US-Staat der Rassismus immer zumindest unterschwellig vorhanden - entweder gegen Afro-Amerikaner, oder Mexikaner oder gegen die Ur-Einwohner.

Wenn Du Angst davor hast, möchte ich Dir unbedingt Canada ans Herz legen! Denn Canada ist definitiv der bessere Teil Nord-Amerikas, in welchem man vor allem inzwischen respektvoll jedem Menschen gegenüber ist - vollkommen unabhängig von Hautfarbe und Herkunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Grundsätzlich ist Rassismus alltäglich und das überall in den USA, wobei er in den großen Metropolen weniger ausgeprägt ist als in den ländlichen Regionen. Und wie das halt nun einmal so ist, wenn mensch an Äußerlichkeiten gemessen wird, kann es natürlich sein, dass Du den Afroamerikanern zu weiß erscheinen könntest und der weißen Bevölkerung zu schwarz. Ein gutes Beispiel dafür wäre Colin Caepernick.

Ich wette in Deutschland wird Dir echter Rassismus seltener begegnen als in den USA.

Südstaaten fallen schonmal weg - da ist die Polizei für Dich eine Gefahrenquelle.

Willst Du eigentlich einfach in die USA auswandern, oder willst Du das explizit weil Du mixed race bist?

Im letzteren Fall würde ich hier bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter