Wo in Amerika ist das Wetter so ähnlich wie in Deutschland?

9 Antworten

In maine, new york, oregon, michigan, wisconsin und auch noch Virginia und north/ south dakota.

MTbear  09.02.2019, 23:09

South Dakota und North Dakota wuerde ich mit Deutschland wettermaessig niemals in Verbindung bringen. Denn mann spricht nicht umsonst von den 'badlands'. Erst die letzten Tage brach Williston, ND einen Kaelterekord mit -42 Grad C. Kaelter als -41 C im Jahre 1899.

Wo denn in Deutschland? Bereits innerhalb von Deutschland gibt es unterschiedliche Klimazonen. Im Westen und im Norden hat man das ozeanische Klima, während in Richtung Osten und Süden mit Ausnahme der Alpen ein kontinentales Klima vorherrscht.

Ein ozeanisches Klima wirst du bevorzugt in den nordwestlichen Bundesstaaten auch bekannt unter Neuengland finden, entlang der großen Seen wirst du trotz des normalerweise kontinentalen Klimas eingeschränkt ein ozeanisches Klima vorfinden.

Wenn ich dir vielleicht einen Tipp geben darf, lasse deine Geschichte doch in Wisconsin spielen. Viele Einwohner haben deutsche Vorfahren. Vom Wetter ein wenig vergleichbar mit unseren.

Zu guter Letzt. In Nordamerika fehlt ein Gebirge in West-Ost-Richtung, so kann sehr schnell sehr kalte Luft mit noch mehr Schnee Richtung Süden vordringen. Du kannst nicht 1 zu 1 das hier vorherrschende Wetter auf die USA übertragen, eben weil unser Wetter atlantisch geprägt ist

Nördlich von San Francisco geht es los. In den Staaten Washington und Oregon ist es ganz ähnlich wie in Deutschland. Die Temperaturen entsprechen denen in Deutschland und auch die Niederschlagsmenge ist ähnlich. Sogar die Flora und Fauna kann man mit einander vergleichen. Es gibt ein paar Unterschiede, aber die sind marginal.

mineralixx  09.02.2019, 21:42

Flora und Fauna kann man vergleichen - muss aber zum Schluß kommen, dass diese sehr unterschiedlich sind (völlig andere Florenprovinzen).

Nirgens in den USA. Weil die Kalfronten und die Warmfronten intensiver sind und es ist dann kälter oder wärmer im Vergleich mit hier.

Am ähnlichsten wäre es vielleicht in der Gegend im San Francisco oder an der Ostküste etwa North Carolina

ZiegemitBock  09.02.2019, 17:57

Nö, SF ist eher Mittelmeerklima, sieht man an der Vegetation.

Evt. Maine.

Womöglich auch in Seattle, da regnet es immer...

Aber das Wetter ist ja auch in D sehr unterschiedlich.