Warum ist das Wetter in Deutschland/Europa meist sehr schlecht?

5 Antworten

Tokio hat kein vergleichbares Klima, sondern dort herrscht ein subtropisches Klima. Auch New York liegt deutlich südlicher als Deutschland. Außerdem liegen die Städte auf unterschiedlichen Kontinenten, ein Vergleich gestaltet sich dadurch schwierig. Soviel dazu.

Ansonsten frage ich dich: Wo warst du die letzen Wochen? Der März war beispielsweise deutlich wärmer, trockener und sonniger als im langjährigen Mittel. In vielen Regionen hat es praktisch nicht geregnet. Schlechtes Wetter sieht für mich anders aus. Jetzt kommt halt nochmal ein Kälteeinbruch, was aber im April durchaus noch normal ist. In New York könnte das übrigens auch noch passieren, dort sind Unwetter meist sogar stärker als bei uns (Blizzards).

Die Temperaturen sind normal für  April .  Zuviel Hitze ist auch für viele Menschen schädlich.

New York und Tokio liegen viel weiter südlich als Deutschland und deswegen nicht vergleichbar.

In Deutschland habe ich noch nie schlechtes Wetter erlebt.