Wo im Internet Linux PC kaufen?

8 Antworten

Überall, wo es PCs ohne Betriebssystem gibt. Die billigen Angebote liegen deutlich unter 200€. Auf den Chip kommt es nicht so an, ohne Windows-Bremse ist auch ein alter Pentium-Prozessor flink wie ein Wiesel. Linux kannst du dir überall kostenlos runterladen.

In der Websuche (z.B. Google) als Suchbegriff einfach "Linux Shop" eingeben.

Bei www.IXSOFT.de gibt es günstige Linuxrechner mit perfekt installiertem Linux (12 verschiedene Linuxe stehen kostenlos zur Auswahl, ich bevorzuge Mint, da mE. am benutzerfreundlichsten) und auch Dualboot PCs mit Bezahl-Winos.

Es ist schon sehr bequem, den Rechner auszupacken und direkt mit dem virensicheren Linux loslegen zu können. Es ist alles als Vollversion und kostenlos vorhanden, was ich benötige (Office, Brennprog, Mediaplayer, Zeichenprogramm, Bildbearbeitung, Chat, sicherer Browser, Partitionierer, sicheres Mailprog ohne Geheimdienstschnittstelle, Audiorecorder. 40000 weitere Programme sind im sicheren App Shop.

Was mich am meisten freut ist, dass ich nicht eine unnütze Lizenz für ein unsicheres amerikanisches Betriebssystem mitzahlen muss und die freie Softwarewelt fördere.

Kauf dir den PC einzeln, und lad dir Linux einzeln runter, dadurch kannst du selber aussuchen welche Version du verwendest möchtest :D

Ich spreche aus eigener Erfahrung wenn ich sage das "Linux Pc's" teurer sind als selber bauen, dafür weißt du das es funktionieren muss.

http://www.linux-onlineshop.de/index.php

Such dir Kompatibilitätslisten und stell das system so zusammen. Damit kannst du so viel fehlerquellen wie möglich ausmerzen.

Hallo

Wenn Du einen vorkonfigurierten willst, dann schau mal hier rein:

  • http://www.
  • linux-onlineshop.de/index.php
  • uuu-shop.de/
  • linsoft.de/engine/productG/workstation

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102