Deepin Linux?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Risiken:

  • chinesische Distribution
  • veraltete Basis
  • DE ohne große Entwicklungen auf Basis der Arbeit anderer (KWin und KDE)
  • kein (für mich) nachvollziehbarer Release-Zyklus

Vorteile:

  • keine?
  • gerade in Planung: lokale KI-Assistenz, die alle deine Dokumente analysiert*⁾

Nimm einfach ein Debian oder Fedora und installiere Deepin DE nach, wenn es dir darum geht. Oder benutze KDE und passe es ein wenig an, dass es so aussieht wie Deepin; das ist wesentlich mächtiger, performanter und besser gepflegt.

*⁾ Hier aber wieder das Risiko, da chinesischem Ursprungs, dass es doch nicht lokal ist. Und du brauchst halt massiv Rechenpower dafür...

Warum willst du es Verwenden ungeachtet der Vorbehalte und Risiken ?

Nimm ein Ubuntu schmeiß die GUI runter Installiere dir die GUi die du willst und schon hast alle Probleme vom Tisch. Alles wichtige (falls was Fehlen sollte) lässt sich nachinstallieren. Und wenn du Experimentierfreudig bist kannst dich hier nach weiteren Möglichen GUI Versionen zu Linux umschauen .

https://xteddy.org/xwinman/

Und für den Laien verständlich erklärt.

JEDE GUI LÄSST SICH BEI AKTUELLEN LINUX DISTRIBUTIONEN GEGEN EINE ANDERE AUSTAUSCHEN

Nope. Was sind die vorteile von Deepin? Du kannst auf Arch etc den Deepin Desktop installieren. Ich selber benutze gerade auf mein T460 OpenBSD mit i3wm.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmier/Linux/Server Erfahrungen

Flips100  10.07.2024, 12:48

Auch mit Arch lassen sich die GUI´s Installieren (siehe Link)

Flips100  10.07.2024, 15:24
@Fab1anDev

Guten Tag versteht auch nicht jeder :-)

Verstehen ist bei manchen Fragestellern eher Befremdlich.