Wo hinn mit Gummihandschuhen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite in einer Kita und da werden Windeln und Gummihandschuhe zusammen in einem Beutel in den normalen Hausmüll entsorgt.

Hallo Deidnflwkd,

ich muss Gummihandschuhe tragen beim wickeln wurde mir gesagt

Nunja, das ist sozusagen Dein "Arbeitsplatz", und am besten lässt Du Dir eine ordentliche Einweisung in Deinen Arbeitsplatz (wo sind Puder, Creme, Windeln, Tücher usw.) geben; einschließlich wie wird erwartet, dass Du Deine Arbeit genau machst; welche Tätkeiten umfasst Deine Arbeit (und welche nicht); und dabei eben auch "wo sind die `Abwurfplätze´ für die Rest- und Abfallstoffe, welches System der Mülltrennung wird angewandt usw.. Frag da bei Unklarheiten ruhig nach und lass es Dir zeigen.

Grundsätzlich gehört sowas (wenn keine weitergehenden Hygieneauflagen etwas anderes erfordern), in den Restmüll.

Viel Erfolg und liebe Grüße 🙂

Einweg-Gummihandschuhe schmeißt man in den Restmüll.

Einwegwindeln sind üblicherweise auch für den Restmüll gedacht - da der Kot sicher nicht in den Biomüll gehört. Also könnt man die Einweghandschuhe genausogut auch in den Windelmülleimer schmeißen. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, schmeiß sie in den normalen Restmülleimer.

Einweghandschuhe sind nicht geeignet für die Biotonne oder den Kompost.

Deidnflwkd
Beitragsersteller

WISO gerotteten die nicht

Rockige  22.04.2023, 10:51
@Deidnflwkd

Gummihandschuhe verrotten nicht im Biomüll oder auf dem Kompost. Es sei denn, auf der Packung steht drauf das sie biologisch abbaubar sind.

Üblicherweise sind diese Einweghandschuhe aber eben aus nicht abbaubarem Gummi. Deshalb kommen sie in den Restmüll.

Restmüll natürlich. Ab in die Restmülltonne.

Deidnflwkd
Beitragsersteller

Aber für den Windel Müll muss man Nix zahlen

In welchen Müll kommt Gummi?

Wie entsorgt man Gummi? Gummi gehört in kleinen Mengen in der Restmülltonne entsorgt. Größere Mengen an Gummiabfall können über eine öffentliche Deponie oder über einen professionellen gewerblichen Dienstleister entsorgt werden

Floki55  22.04.2023, 10:28

Kurz nachgegoogelt. Fertig