Wickeln Mit handschuhen?

bitte antwortet mit Tipps und so.

2 Antworten

Du sollst Handschuhe tragen?

Öha, ich habe meiner Frau geholfen unsere beiden Kinder zu wickeln und zu versorgen. Handschuhe wären mir dabei in tausend kalten Wintern nicht in den Sinn gekommen.

Auch meine Enkelkinder habe ich schon des Öfteren gewickelt und versorgt. Auch diese haben es bisher ohne Handschuhe überstanden.

Kinder sabbern halt mal. Haben wir wohl auch getan. Als Gegenmaßnahme hilf immer ein Tuch.

Trotzdem vie Glück bei der Aufgabe.

Einweghandschuhe. Nur einmal verwenden, danach entsorgen, im Restmüll. Trotzdem vorher Hände waschen. Beim wickeln ja, beim füttern reicht Hände waschen, schließlich wirst du ja Fläschchen oder Besteck benutzen. Bei Unsicherheiten und offenen fragen deine Nachbarn fragen, sie werden es dir sagen. Lieber einmal zuviel fragen, als einen Fehler zu machen.

Anton2024
Beitragsersteller

aber das kind sabbert

Hilfe283  22.06.2024, 17:46
@Anton2024

Dann verwende halt Handschuhe. Schaden wirds nicht, wenn das Kind keine Allergie hat.

Anton2024
Beitragsersteller
@Hilfe283

Kann ich sie danach nochmals verwenden zumbeispiel zum wickeln

Hilfe283  22.06.2024, 17:56
@Anton2024

"Nur Spucke" willst du deine eigene Spucke am Gesäß haben? Das Kind auch nicht.

Hilfe283  22.06.2024, 17:58
@Anton2024

Hast du kein Geld für Einweg Handschuhe oder was? Wo ist das Problem neue Handschuhe anzuziehen. Wenn nicht, sag deinen nachbarn die sollen welche besorgen. Ist ja wohl das mindeste.

Anton2024
Beitragsersteller
@Hilfe283

Das ist doch Müll Produktion in der Kinderkrippe wird doch auch mit mehrweg Handschuhen gewickelt

Anton2024
Beitragsersteller
@Hilfe283

Ich soll das Baby angeblich NUR mit Handschuhen anfassen.

ist das nicht schlecht wie oft soll ich die Handschuhe wechseln?

Hilfe283  22.06.2024, 18:24
@Anton2024

Dann sollen die selber auf ihr Baby aufpassen, was sind das denn für Regeln?