Restmüll - Was gehört da alles rein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, die sachen gehören in den restmüll, aber das metall nicht, das gehört in den schrott und den nimmt der schrotthändler oder ein annahmehof der gemeinde/stadt... dann gibt es oft noch die biotonne für organischen abfall außer tierprodukte... und die recyclingtonne für die abfälle mit dem grünen punkt (der meist schwarz ist, um farbe zu sparen)... für glas und altpapier gibt es auch noch extra behälter

Im Zweifelsfall schau mal bei google, wo in deiner Nähe der nächste Wehrtstoffhof, oder die Wertstoffsammelstelle, ist und frag da.