Wo hin muss der Schlauch?

3 Antworten

Die Ölpumpen sitzen in der Regel entweder hinter dem Variodeckel gleich unterhalb der Variomatik oder auf der Lichtmaschinenseite oder oben auf dem Motor.

Es gibt aber auch elektrische Ölpumpen die irgendwo am Rahmen oder an irgendwelchen Plastikteilen befestigt sind.

Du hast zwei Schläuche an der Ölpumpe, eine dicke und eine dünne.

Die dickere kommt vom Öltank und mit dem dünnen wird das Öl in den Vergaser befördert.

Welcher ist nun bei dir ab?

Manchmal muss es auch nicht ab sein, sondern es kann risse haben oder irgendein Loch oder sitzen nicht mehr fest drauf.

Überprüfe ob es nicht der Schlauch selber ist der leckt.

Wenn es nur hin und wieder tropft, dann hast du irgendwo am Schlauch einen kleinen Riss oder eine Bruchstelle oder ist einfach zu undicht.

Wenn der dicke Schlauch ab wäre, dann würde es nicht tropfen, sondern es gäbe eine riesen sauerei

An die Ölpumpe.