Wo habt ihr eure Bibel her?

12 Antworten

Zweie hab ich geerbt - sollten ungefähr 80-100 Jahre alt sein. Eine hab ich damals vor 45 Jahren gekauft für die Konfirmation. Eine Schmuckbibel haben wir erst ca. 20 Jahre. Dann noch einige - so kleine Ausgaben vom NT - aus der BW-Zeit.

Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Basisbibel bei Amazon gekauft. Hübsch anzusehen und durch enthaltene Lesepläne und viele Erläuterungen zum Text auch eine schöne Leseerfahrung.

Nicht gefallen tut mir das extrem dünne Papier, aber damit kann man leben.

Einige quasi geerbt, sind historische Bibeln. Die erste dann im Konfirmationsunterricht, und zuletzt, als zum Reformationsjubiläum, die neu überarbeitete Fassung herausgegeben wurde, gekauft.

Teils von meinem Sohn, Bekannten und Geschwistern aus der Gemeinde

Erhalten in der Schule. Mittlerweile habe ich 2 Exemplare.