Wo gibt es vegane erdnussbutter zu kaufen?

7 Antworten

seid wann ist die nicht vegan? das sind nur erdnüsse. in manchen produkten evt. salz oder zucker. oder auch öl. ich bevorzuge das reine erdnussmus, erdnussbutter ist der falsche begriff

mchawk777  30.06.2018, 20:02

Erndussbutter ist in erster Linie "vegetarisch". Unsere Fragestellerin möchte auch sicher gehen, dass bei der Verarbeitung keinesfalls tierische Produkte genutzt wurden.

M. E. müssten solche Personen komplett auf alle Produkte verzichten, bei denen Strom im spiel ist, aber lassen wir mal solche Kleinigkeiten.

Erdnussbutter ist IMMER vegan.

Erdnussbutter

Erdnussbutter darf in der Europäischen

Gemeinschaft nur Erdnusscreme genannt werden, da sie nicht aus

Milch/Butter hergestellt wird. Neben gemahlenen Erdnüssen sind in

Erdnusscreme in der Regel noch Pflanzenöl, Salz und Zucker enthalten. Es

gibt sie in feiner, cremiger Form sowie mit Erdnussstückchen „crunchy“

in allen größeren Supermärkten und Bioläden. Neben Erdnusscreme als

Brotaufstrich kann sie auch als Basis von Saucen sowie für Backwaren

eingesetzt werden.

Inhalt : Erdnuss

Auch hier gilt: Augen auf beim Erdnuss"butter"kauf...;)

Diese "eklige-Pflanzenpampe-mit-der-guten-und-echten-Milch-zu-vergleichen" hat unser ehemaliger Ernährungs- und Landwirtschaftsminister Christian Schmidt ja noch erfolgreich verbieten lassen...;)

Wahrscheinlich cremt/reibt er sich - derart konsequent, wie er ist - niemals mit Sonnenmilch und/oder Körperbutter ein...;)

Angesichts der Vehemenz, mit der er gegen Veganer interveniert, sitzt er wahrscheinlich eh` die meiste Zeit des Tages im Büro, um sich Gemeinheiten gegen selbige auszudenken...

Das nur am Rande:

Achte darauf, welche Fette in der Erdnusscreme enthalten sind:

Palm- und Kokosfett sollten aus ökologisch-nachhaltigem Anbau stammen - es gibt auch Erdnusscreme ohne diese Fette...

kann mir nicht vorstellen, dass anstatt des zugesetzten tierischen Fettes als alternative Soja zugesetzt wird.

Überall. Geh zum Netto, kauf dir Erdnüsse (UNGEWÜRZT!), ab damit in den Mixer. Fertig. Da haste.