Wo gibt es schönes Vogelspielzeug?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Wenn du spezifisch mach Korkspielzeug zum schreddern suchst sind die Preise relativ normal. Kork ist immer sehr teuer.

Du kannst aber mal beim Parrotshop vorbeischauen. Die haben dort ne Menge an günstigeren Spielzeugen. War vor kurzem erst in einem Megazoo und hab dort auch Spielzeug von deren Marke mitgenommen. Zum Beispiel so einen tollen Seegrasball mit Crushelpapier gefüllt.

Das die Korkspielzeuge allerdings grundsätzlich teurer sind, damit muss man leider rechnen. Aber dort ist er relativ günstig, da sie immer Angebote im Shop laufen haben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

MaggyT
Beitragsersteller

okay, danke ich schaue da mal vorbei

Hi

bei shein ,Aliexpress gibt es sehr günstige Spielzeuge für Vögel allerdings gibt es selten auch mal welche bei Aktion , villeicht schaust du mal bei Kleinanzeigen da beckommt man wen man Glück hast eine ganze Sammlung von Spielzeug Zubehör

WelliZuHause  08.08.2024, 14:27

Ich bin mir nicht sicher, ob die da komplett ungiftig sind, d.h. irgendwie chemisch behandelt sind.

Zitruseulchen  30.07.2024, 14:29

Ehrlich gesagt würde ich keine Vogelspielzeuge von Shein o.Ä. bestellen. Dann doch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Das Problem ist, dass wir alle wissen, dass Shein und co. nicht auf Sicherheit achten und genau das ist das Allerwichtigste bei Vogelspielzeug bzw. generell bei Spielzeug für Haustiere.

Wenn wir Menschen uns bei Shein z.B. Kleidung kaufen, müssen wir damit leben, wenn es direkt beim ersten Anprobieren reißt oder es stinkt, wie direkt aus der Chemiefabrik entflohen, aber ein Haustier kann diese Entscheidungen nicht für sich selber fällen. Daher wäre ich dahingehend sehr vorsichtig.

Qualitativ fragwürdiges Spielzeug kann schnell gefährlich für die Vögel werden und/oder auf Dauer gesundheitsschädigend für sie sein. Man will ja auch, dass das Zeug halbwegs lange hält - Besonders bei solch neugierigen Tieren wie Vögeln, die gerne alles anknabbern. Billige Chinaware hält da oft nicht lange. Wenn man Google auf Englisch (und vielleicht auch auf Deutsch, keine Ahnung) zu dem Thema befragt, findet man auch schnell heraus, dass das jetzt nicht so klasse ist. Mag günstig sein, aber wenn andere Lebewesen, die sich nicht wehren können, die dem nicht zustimmen können, davon betroffen sind, muss man mehr bezahlen für bessere Qualität (Vielleicht nicht unbedingt bei Amazon, sondern bei kleineren, auf Vögel spezialisierten Läden/Online-Shops). Vögel sind nun mal keine günstigen Haustiere, wie viele es leider oft denken. Hamster sind es übrigens auch nicht.

China exports pet products by the tons. Cages and toys are continually found to be made from parts known to be toxic. They use paints or powder coating that contain known toxins. Sadly, they also manufacture pet foods that have been responsible for countless pet deaths. Still, their products are being widely distributed because of their affordability. This is good for the wallet– very bad for the pets. Beware of products manufactured there.

Quelle

Ist wahrscheinlich generell hilfreich, sich das mal durchzulesen.

Vielleicht ist das bei Hunden, Katzen und Hamstern etwas anders, vielleicht hattest du bisher einfach nur extremes Glück, vielleicht erkennt man die negativen Folgen nicht immer direkt - Aber so oder so würde ich es nicht darauf ankommen lassen. Vielleicht ist die Qualität "echt super für den Preis", doch da ist ja der Haken. Für den Preis. Für 3€ (oder wie viel auch immer) erwarte ich keine Qualität. Dabei sollte man für seine Haustiere all die Qualität erwarten, denn sie haben all die Qualität verdient.

MaggyT
Beitragsersteller

Dankeschön, ich habe tatsächlich auch bei Shein geguckt, aber einige meinten, dass es nicht gut ist, weil da aller Hand schädlicher Sachen drinnen sind...

Gianna280  30.07.2024, 14:08
@MaggyT

Das ist meiner Meinung nach genau das gleiche wie bei Amazon usw. Habe bei shein schon viel Zubehör für meine Hunde ,Hamster und Katzen gekauft Allen geht es sehr gut die Qualität ist meiner Meinung nach echt super für den Preis da beckommt man echt viel

Ich bastel meine Spielzeuge stets selber.

Auf meinem Blog findest du jede Menge Bastelanleitungen, falls du es auch mal versuchen willst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (günstig, Wellensittich, Spielzeug)

MaggyT
Beitragsersteller

Da ke. Werde da mal vorbeischauen

MaggyT
Beitragsersteller
@WelliZuHause

Wow, das ist deine selbstgestalltete Website 😲

Voll schön und übersichtlich

WelliZuHause  08.08.2024, 15:19
@MaggyT

PS: Da gibt es notfalls auch eine Übersicht mit Bezugsquellen.