Wellensittich ertrunken?

2 Antworten

Bei dem Bild erkennt man sofort, daß es bearbeitet wurde. Zudem ist Plastik nicht grade gesund für Lebewesen. Und für welche die gerne knabbern erst recht.

Es sieht auch sehr glatt aus. Sich ohne Finger daran festzuhalten dürfte einige Tiere überfordern. Und wenn ein Vogel noch nie in seinem Leben mit einem Wasserbad in Kontakt kam, hat er natürlich auch da seine Schwierigkeiten. Will man ihm das gönnen muß man dabei bleiben. Nicht jeder Vogel ist geeignet um ein Wassermanscher zu sein.

Wellensittiche kommen aus Halbwüsten. Sie pflegen sich mit Sand. Höchstens ein Finger breit Wasser auf einem flachen Teller unter Aufsicht.

Die Badewanne ist wohl eher für grössere Vögel gedacht und nicht für Wellensittiche.