Wo gibt es die Möglichkeit Mehl Typ 00 zu kaufen?

2 Antworten

Glaube ich nicht denn die type sagt aus wieviel Mineralien im Mehl enthalten sind heißt je höher desto gesünder das mehl. Ein mehl bzw ein Korn mit keinen Mineralien zu züchten ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Ein Mehr mit dem Typ 00 habe ich noch nie gesehen.

Wikipedia listet die Typen nach DIN-Norm auf, da ist auch kein solches dabei:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mehl#Typisierung_in_Deutschland_nach_DIN

Kassmann1892  08.06.2020, 18:08

Typ 00 Mehl ist sogenanntes Pizzamehl. Dieser Typ 00 ist eine Italienische Einheit. Ist ähnlich dem Typ 405 bei uns. Das 00 Mehl ist das Beste für Pizza. Das 00Mehl hat wesentlich mehr Klebeeiweiss als das 405 oder 550. Das gibt es in großen Supermärkten.