Wo gibt es die Aussteiger die wie im mittelalter leben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nahezu unmöglich, wie im Mittelalter zu leben. Erst sollte man sich auf eine Zeit festlegen 600-1500 (Früh-,Hoch-Spätmittelalter). Die Umwelteinflüsse tun das Übrige dazu. Und man muss mit nahezu 40-50 Jahren bzw. früher sterben, da ein Arzt oder Krankenhaus nicht in Frage kommt.

Es gibt irgendwo in Frankreich eine Kommune die authentisch eine Burg hochzieht, die werden in ca. 20 Jahren fertig sein. ;-)))

Assixx  07.02.2015, 13:32

Hallo,

du hast mit deinem Standtpunkt im Allgemeinen natürlich Recht. Jedoch stimmt es nicht das es damals keine Ärzte gab und auch glaube ich nicht dass jeder mit 40-50 Jahren gestorben ist. Übrigens toll dass es heute sowas wie Mittelaltermärkte und Feste gibt. Das ist übrigens eine Interessante Theorie aber Praktisch würde das nicht funktionieren. Die hatten damals eine ganz andere Persönlichkeit und wie willst du dich heutzutage so umstellen?

lg

wailew 
Beitragsersteller
 25.05.2009, 21:39

ich weiß das es beinahe unmöglich so zu leben wie im 12. Jhrdt., da wir alle zu sehr verwöhnt sind :) ... Wir sitzen hier nur grad wieder mal in einer Diskussionsrunde und wir wissen das es diese Leute gibt oder mal gab.

user36514  20.10.2020, 21:18

Im Alter zwischen 40-50 Jahren starb man wohl eher in der Steinzeit. Der Irrglaube, dass damals jeder nur sehr jung wurde geht mit den schlecht lesbaren Statistiken für Laien einher. Damals herrschte hohe Kindersterblichkeit (etwa jedes 2te Kind erreichte keine Erwachsenenalter), was das durchschnittliche Alter extrem senkte.

Ich finde es sollte ganz ohne technik laufen aber mit 1. Schule 2. Ärtzte und vor allem 3. Gleichberechtigung für Frauen und Männer ( nicht so wie damals).... Wir müssen nur einen Politiker finden der DAS unterstützt, wenn er/sie sich dann durchsetzten kann, könnte jeder so leben wie er will. quasi die Welt einteilen! Ich stell mir das so toll vor, ich liebe die Natur und dann kommt es nicht mehr aufs aussehen an, sondern auf die persönlichkeit... Alle Menschen die hier in der "modernen-Technik welt" leben sind abhängig. wenn man selber für sein essen aufkommt und nichts einzahlen muss, kann man sein geld so inwestieren wie man möchte.. und ja das hört ihr von einer jüngeren generation, nicht alle jugendliche sind gleich, wie brauchen unterschiede und die sollen wir kriegen! Wieso noch warten? Finden wir jemanden!

finanzen  02.09.2013, 22:24

kommt spät, aber im antiken Persien waren Männer und Frauen schon 500 v. Chr. gleichberechtigt gewesen... von daher, lassen wir da einfach die Einflüsse der Antike spielen :D

So ganz ohne Zähneputzen und Waschen nur am Feiertag und so? Für immer oder nur für die Doku?

JayPi5  23.09.2012, 16:51

Neeee :D Ich finde, gewisse Standdarts von heute sollten schon noch bleiben :D Waschen und diese Dinge tun wir noch wie heute :D Wenn man ein paar Kompromisse eingehen kann, Mittelalter und "Luxus" von heute (z.B. täglich Zähneputzen, mit Shampoo und duschgel waschen und richtiges Toilettenpapier u.ä.) kombinieren zu können, könnte ich mir - denke ich - schon vorstellen, ewig so zu leben. :-)

finanzen  02.09.2013, 22:26
@JayPi5

zum Thema waschen. MAn könnte einen Zuber bauen und sich dort täglich waschen. Die sind beheizt und alles...

Ich wäre auch dabei !! :D Ich finde soetwas einfach nur klasse ^^ Im Mittelalter leben aber zur heutigen Zeit existieren :D :D :D Einige 100 Jahre würde ich nicht zurückdrehen, da es damals auch nicht schön gewesen ist. Man stellt sich das einfach nur viel einfacher vor, da man es so im Fernsehen sieht. Die Leute sind dort an den lächerlichsten Krankheiten gestorben, da das medizinische Wissen noch nicht so weit war wie heute. Und es gibt noch einige andere Situationen die wesentlich schlechter waren als heute. Auch Das mit der Regierung würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen... Allerdings wäre es schon unendlich toll, wenn es ein Dorf geben würde, in dem einige 100 Leute oder auch 3.000 Menschen so WIE im Mittelalter leben würden. Braucht man einen Arzt, dann fährt man eben in die nächste Stadt. Ich würde es schön finden, wenn es ein Dorf in der Natur ist. Weit weg vom stressigen Alltag. Keine Autos in der Nähe. Am besten wäre es noch, wenn das Dorf an einem See liegen würde und die Leute dort mit Pferden durchreiten und Kutschen statt Autos fahren. Das Einzige auf was ich nicht verzichten könnte, wäre eine anständige Toilette, Toilettenpapier und eine Badewanne. Aber ich könnte sogar auf warmes Wasser verzichten, es mir aus einem Brunnen schöpfen und es mir selber heiß machen :D Aber Wie schon gesagt: Ich wäre dabei !!! :D Strom wäre eigentlich auch nicht schlecht. Ich muss auch keinen Fernseher oder Computer haben. Darauf kann ich ganz leicht verzichten! Es geht mir einfach nur um das Licht. Aber ich könnte auch ohne Leben. Wenn man mal genau überlegt: In was für eine Welt leben wir eigentlich ?!?! Wir schuften uns zu Tode nur um Geld zu verdienen und mit diesem Geld wiederum andere glücklich zu machen. Wir schleimen uns bei Leuten ein, die wir gar nicht kennen und nicht einmal ausstehen können nur um im Leben weiter zu kommen und etwas zu erreichen, was kein Mensch der Welt braucht, nur um hinterher sagen zu können, dass ich etwas geschafft habe, was du niemals erreichen wirst. Damit deine Familie angeben kann. Damit du keine Schande für sie bist.... usw. Also wozu leben und schuften wir eigentlich wirklich ?!?! Macht euch darüber mal gedanken... Ich wäre die 1. die in ein solches Dorf ziehen würde :D :D :D

Liebe Grüße <3 :D

Das war auf Zeit angelegt und ist längst zu ende.