Mittelalter Film 70er/80er Jahre gesucht?

2 Antworten

Vielleicht The Village?

Die Beschreibung passt zwar nicht hundertprozentig, aber der Film "The Village – Das Dorf" aus dem Jahr 2004 hat eine sehr ähnliche Handlung.

Die Handlung spielt scheinbar in einem Dorf am Ende des 19. Jahrhunderts, das von "Unaussprechlichen" aus dem umgebenden Wald bedroht wird, aber solange niemand das Dorf verlässt, passiert niemandem etwas. Gelegentlich werden aber als Warnung Tiere getötet oder Tierkadaver im Dorf abgelegt.

Zum Schluss schafft es ein blindes Mädchen, das Dorf zu verlassen, und der Zuschauer erkennt, dass das Dorf in einem abgeschirmten Reservat liegt und die Handlung in der Gegenwart spielt (zwei Ranger kommen mit einem Auto vorbei und kümmern sich um das Mädchen).