Wo gibt es Altgeräte?

2 Antworten

Bei Kleinanzeigen werden auch defekte Handys manchmal angeboten

Hi,
die Standardantwort wäre jetzt mal die Bucht oder die von der Bucht getrennten Kleinanzeigen zu durchforsten.

Bis vor kurzem haben die meisten Wertstoffhöfe noch ein Auge zugedrückt, wenn man was aus einem Container herausgeholt hatte, das wird aber meist mittlerweile von den Betreibern unterbunden, da die es ja auf die Edelmetalle in den Altgeräten abgesehen haben.

Kleiner Tip: Frage einfach Leute, die Geräte am Wertstoffhof wegwerfen wollen, ob du es vorher haben kannst. Grund: Die Besitzaufgabe erfolgt mit dem Hineinwerfen in den Container bzw das Abstellen am Wertstoffhof. Wenn die Übergabe vorher stattfindet, kann der Betreiber nicht intervenieren.
Habe ich in meiner Jugend früher gemacht :-D

In Japan, wo ich mittlerweile lebe, gibt es die Firma Hard-Off. Die vertickern in ihren Filialen günstig Geräte aus Wohnungsauflösungen oder kaufen auch Gebrauchtgeräte an.