Wo genau muss ich das Smartphone durchbohren?

2 Antworten

Nirgendwo. Wenn Du den Akku erwischt, dann kann es explodieren oder zu brennen anfangen.

Du kannst es vermutlich auch bei Android über die Einstellungen komplett zurücksetzen / Löschen. (Bei iOS weiss ich, dass das geht.)

Danach einfach mal im Netz suchen.

adventuresinc
Beitragsersteller

das is doch super. Ich will dass es komplett unbrauchbar ist

Waldmensch70  27.05.2024, 19:09
@adventuresinc
Ich will dass es komplett unbrauchbar ist

Nein.

In der Frage hast Du geschrieben, dass die Daten vernichtet werden sollen. Das ist etwas Anderes.

Und das erreicht man auch durch ein komplettes Löschen des Gerätes.

Und eine Explosion mit anschliessendem Brand eines Lithium-Akkus den Du nicht löschen kannst ist ganz bestimmt nicht "super".

adventuresinc
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Die Daten sind wirklich komplett gelöscht, beim Löschen des Gerätes? Bin ich auch vor einem Programm Mobile Master Professional, einer Datensynchronisierungs-Version des Mobile Master Forensic für Privatanwender sicher?

Waldmensch70  27.05.2024, 19:24
@adventuresinc

Woher soll ich das wissen? Teste es doch selber aus.

Und: wieso gehst Du davon aus, das irgendwer so eine Software auf eines von hunderten Telefonen im Elektro-Kleingeräte-Container loslässt?

Du kannst auch einfach das Betriebssystem neuinstallieren oder formatieren!!

adventuresinc
Beitragsersteller

was genau bedeutet das bezüglich meiner angesammelten Daten? Sind die dann auch wirklich gar nicht mehr verfügbar, sofern ich das Smartphone verkaufe? Auch nicht für die Polizei bspw?