Wo gehören die stecker hin?

computertom  25.09.2024, 16:19

Verwendest du auch das originale Acer Netzteil weiter oder ersetzt du dieses durch ein Standard ATX Netzteil?

Warum nutzt du nicht das originale Acer Gehäuse?

Hellmutus
Beitragsersteller

Weil ich nie eins hatte ich hab des motherboard geschenkt bekommen mit den 2 originalen Lüftern sonst war da nix dabei deswegen

2 Antworten

Hallo

Wahrscheinlich ist es der Pin Header auf Bild 2 (LEDH1/WPWR1). Aber frag mich nicht nach der Pin Belegung. Die ist Acer spezifisch. Vielleicht kann dir in einem Acer Forum weiter geholfen werden. Ansonsten hilft nur ausprobieren, wobei Beschädigungen dadurch nicht ausgeschlossen werden können.

Aber wenn du nur das Mainboard mit zwei dazugehörigen Lüftern geschenkt bekommen hast, dann ist das anschließen des Gehäuse Front Panels dein kleinstes Problem, also die Stecker vom Power Switch, Reset Switch, so wie die Power und die HDD LED.

Ohne das originale Netzteil kannst du aufhören die Front Panel Anschlüsse auf dem Mainboard zu suchen. Hast du dir mal die Power Anschlüsse auf dem Mainboard angesehen? Wie willst du da den 24(20+4) poligen ATX-PSU Stecker anschließen? Ein Standard ATX Netzteil passt nicht so ohne weiteres an das Acer OEM Mainboard.

Eigentlich kann das Mainboard nur in dem originalen Acer OEM Gehäuse genutzt werden, mit dem originalen Netzteil dazu. In dem Gehäuse hättest du auch den passenden Stecker zum anschließen des Gehäuse Front Panels. So ist das mit dieser speziell angepassten OEM Hardware.

mfG computertom

das problem... schau nach der anleitung des motherboards ob du da was finden kannst.

Hellmutus
Beitragsersteller

Hab ich schon und leider nix gefunden nicht mal im Internet find ich was genaues drüber