Wo führt man - bei diesem Baldachin - in der Abdeckung ....?

1 Antwort

Natürlich geht das :).

Diese Sorte Baldachin (Verteilerbaldachin) ist extra dafür gedacht - auch wenn so ein Baldachin gerne als Blindabdeckung für unbenutzte Leuchtenauslässe benutzt wird.

Suche dir eine Leitungseinführung aus und breche sie aus.

Bild zum Beitrag

ggf. noch etwas vergrößern.

Mache es mit einem scharfen Messer. Nicht mit dem Seitenschneider.

Zur Not kannst du auch "irgendwo" ein Loch reinschneiden, falls kein Ausbruch wirklich passend ist.

Zugentlastung auf beiden Seiten nicht vergessen, sofern die Leitung als nicht an der Decke befestigte "Affenschaukel" eingeführt wird.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Elektrik, Abdeckung)

Susi1200
Beitragsersteller

Danke! Ja, das hatte ich gesehen, aber die Befestigungsplatte hat so was nicht & die Abdeckung muss ja zur Befestigung gedreht werden, wie soll dies funktionieren mit Kabel eingeklemmt in der Abdeckung?

RareDevil  06.03.2019, 05:57
@Susi1200

Die Platte muss ja gegen die Leitung drücken und dient dabei as Zugentlastung, damit die Leitung nicht direkt raus rutscht... Das sollte schon passen. Auch mit dem festdrehen...