Wie entfernt man diese Abdeckung?

2 Antworten

Auf dem Foto ist nicht erkennbar ob das Gehäuse verschraubt oder geklickt ist.

Die ist nicht zum wiederverwenden gedacht.

Am besten man drückt sie auf der Innenseite vom Gerät mit einer Zange zusammen und schiebt sie raus.

Diese Zugentlastung ist ein Kunststoffkonstrukt, was um das Kabel gelegt wird, dann einmal gefaltet wird und in die Aussparung geklippt wird.

Rausnehmen geht nur mit Gewalt.

Ich habe mal eine ganze Tüte mit diesen Klipps gekauft, weil ich sie für ein Projekt brauchte. (brauchte dann ein Stück)