Mikrowelle Abdeckung des Magnetron?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ja mal testen, ob die Mikrowelle dicht ist:

Lege ein Handy in die ausgeschaltete Mikrowelle und rufe das Handy an. Wenn das Handy reagiert und klingelt, ist die Mikrowelle undicht.

Wenn das Handy nicht reagiert, kann es dennoch sein, dass Mikrowellen austreten, insofern ist der Handy-Test nur ein erster Schnelltest.

Hallo enyakraft

Diese Metallabdeckung verhindert dass Mikrowellen nach außen dringen und  Schaden anrichten. Nur mit einem Lecksuchgerät kann festgestellt werden ob die Mikrowelle noch sicher arbeitet

Gruß HobbyTfz

eddyeinfacheddy  18.01.2017, 19:28

danke mich interessiert die mikrowellen Strahlung auch sehr!!!:)

Dies sollte sofort von einem Fachmann überprüft werden. Solange würde ich die Mikrowelle nicht in Betrieb nehmen.