Wo findet man unverzweigte stromkreise in echt?

3 Antworten

ich weiß nicht ob in Zeiten des Smartphones noch jemand weiß, wie eine einfache Taschenlampe funktioniert...

Unverzweigt wäre alles, wo er auf einer Seite rein und auf der anderen Seite raus fließt.

Ein Beispiel wäre dein Handyladegerät. Dort geht der Strom ins Netzteil rein und geht in dein Handy rein (vereinfachte Darstellung - das Netzteil wird intern verzweigte Schaltkreise verwenden).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

In einem MR-Magneten mit Helium Kühlung wird ein Strom eingespeist. Wenn die richtige Höhe erreicht ist, wird der Stromkreis geschlossen und es gibt nur den Strom , der hochgenau ein Magnetfeld erzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung