Wo findet man Probeleser?

2 Antworten

Ich habe ständig etwa 10 Manuskripte im Bekanntenkreis im Umlauf und bekomme da viele Feedbacks, wobei ich darauf achte dass diese Probeleser mir genug nahe stehen um mich und mein Wesen zu kennen aber, von ein paar Ausnahmen abgesehen, nicht so nahe dass mir ihre Kritik weh tun könnte denn das wäre für mich nicht motivierend.

Ich würde so etwas nicht lesen, wenn es nur aus 2 Kapiteln besteht und fortlaufend ist. Das bedeutet nämlich, dass die Geschichte noch nicht überarbeitet und damit unausgegoren ist. Vermutlich ist sie, eben weil sie noch nicht überarbeitet wurde, voller Rechtschreibfehler. So etwas tue ich mir nicht an. Ich lese nur fertige Bücher, die überarbeitet sind. Fehler kommen selbst dann vor, wenn jemand ein Buch auf Korrektur gelesen hat. Doch die sind dann so selten, dass sie nicht ins Gewicht fallen. Wenn mir 5 Fehler im ersten Satz ins Auge springen, dann bin ich sofort bedient.

Sebastian761
Beitragsersteller

Ich habe die Geschichte schon fertig und erst die ersten beiden Kapitel (eben das dritte) veröffentlicht um mal zu sehen. Da sind keine Rechtschreibfehler o.Ä. zu finden.

Fuchssprung  20.11.2023, 16:53
@Sebastian761

Dann lade das ganze Buch hoch und stelle es auf "Abgeschlossen". Dann findest du auch mehr Leser. Wenn du dann auch noch andere Bücher liest und sie kommentierst, dann schauen die Leute auch bei dir rein.

Ich habe im Schnitt 20 bis 50 Kommentare pro Tag bei meinen Büchern.

Sebastian761
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Okay, danke für den Tipp! Und magst mir vielleicht deinen Wattpad @ geben? Würde gerne mal vorbeischauen ^^