Probeleser finden?

1 Antwort

Es ist auch schwer sowas zu bekommen wenn man einfach nur hochlädt. Besser ist es selbst aktiv zu werden. Auf Wattpad gibt es zum Beispiel Leute, die Bewertungen machen oder entsprechende Bewertungsbücher führen, bei denen du dich anmelden kannst.
Da wird dann deine Story gelesen. Ob die natürlich gut in dem sind was sie tun oder nicht... das ist wieder eine andere Frage. Muss man individuell schauen. Ich hab es mal gemacht und ich schreibe relativ ausführliche Kritik, andere sind halt ggf. 12 Jahre alt und meinen es einfach nur gut. Und wieder andere haben ein 'die unangenehme Wahrheit' Büchlein, wo sie einfach nur versuchen die Geschichte die sie gelesen haben so scharf und mit so vielen Abwertungen wie möglich zu kritisieren.

Darum würde ich auch einen weiten Bogen machen.

Aber ansonsten... gerade auf Wattpad würde ich dir einfach raten selbst aktiv zu werden, wo sich die Möglichkeit bietet. Die Seite hat da einiges an Angeboten... der Nachteil an der ganzen Sache: Es kann auch sein, dass du in 'Clubs' oder mit 'Schreibbuddys' irgendwo ein Quid pro Quo hast, also die geben dir detailliert Rückmeldung und du machst das dafür auch für sie.