Wo findet man pferde zum verkaufen?

So soll es aussehen - (Tiere, kaufen, Pferd)

10 Antworten

Wenn es viel zu groß war werdet ihr beim Kauf nicht das nötige Wissen gehabt haben. Was ist denn bei einem großen Pony, wird das auch wieder entsorgt wenn du für das dann zu groß oder schwer wirst? Beim dem kannst du dich ja auch wieder verschätzen.

Wenn ihr scheinbar noch so unerfahren seid und das Aussehen eben so scheinbar ein Hauptkriterium ist, dann werde eine Reitbeteiligung. Ein Pferd ist kein Lebewesen das man anschafft und entsorgt wie man lustig ist. Gerade beim Pferd ist eher das gesamte drumherum wichtig was man selbst kann und was das Pferd kann und wie dessen Wesen/Verhalten passt und nicht das Fell. Schon beim Hund ist das kompliziert wenn man beim Charakter nicht aufpasst sondern einfach den Welpen nimmt der als erstes auf einen zu rennt, aber beim Pferd sitzt man drauf und legt seine Gesundheit in die Waagschale, ganz zu schweigen von der Verantwortung dem Tier gegenüber.

Du Deine Fragen etwas dipolmatischer stellen. Es geht schließlich keinen etwas an, warum Dein Pferd verkauft wird.

Wenn Du ein Deutsches Reitpony suchst, dann musst du nach den Züchtern suchen, in der Regel findet man eben solche Adressen über den jeweiligen Verband.

deine eltern sollten mit deiner reitlehrerin sprechen, welches pferd das richtige für dich ist und dann mit der reitlehrerin zusammen das richtige für dich aussuchen.

die farbe ist egal, die rasse ist egal. wichtig ist, dass das pferd zu dir passt. und das kann am besten die reitlehrerin beurteilen.

die weiss auch, wo es pferde gibt, die man kaufen kann.

aus deinen andern fragen entnehme ich, dass du noch kein pferd hast. also können deine eltern auch keins verkaufen, das zu gross für dich ist.

wenn du gute antworten möchtest, solltest du in deinen fragen immer bei der wahrheit bleiben. schliesslich möchtest du mit deinen fragen ja ernst genommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Sallyvita  15.07.2017, 20:27

Exakt das dachte ich auch: dieses Kind hat im Leben kein eigenes Pferd! Kein großes und auch kein kleines. Kein tatsächlicher Pferdebesitzer würde eine solche Frage stellen.

Pferde sind Lebewesen, die schafft man sich nicht an wie Autos: Wenn der Nachbar ein schickes rotes Cabrio hat, dann kann ich mir erfreulicherweise auch ein schickes rotes Cabrio kaufen, wenn mir das gefällt. Aber nur weil wer auch immer ein Pferd hat, welches mir gut gefällt, heißt das noch lange nicht, dass so eines auch für mich geeignet ist.

In diesem Sinn finde ich es eigentlich gut, dass du keine Ahnung hast, wo du so ein Pferd finden könntest, denn es erspart nämlich dem "Doppelgänger" deines Wunschpferdes ein ähnliches Schicksal, wie es dein jetziges Pferd erteilt (zu groß, komme nicht zu recht, wird verkauft).

Ich bin durchaus nicht dagegen, dass man ein Pferd behält, mit dem man partout nicht zurechtkommt, aber wenn es offenbar nach ähnlichen Kriterien ausgesucht wurde, wie du jetzt als Maßstab anlegst, dann wünsche ich mir beim Kauf eindeutig etwas mehr Sachverstand.

Wenn die Pferdeanschaffung an so simplen Dingen scheitert, wie herauszufinden, wo man das gewünschte Tier herkriegt, dann soll es wohl nicht sein....

du schreibst "wo findet man Pferde zum verkaufen?" d.h. du möchtest eins finden, das du verkaufen kannst. Demnach möchtest du Pferdehändlerin werden. Die machen das so.

Dann schreibst du "meine Eltern wollen mein Pferd verkaufen" im Mai hattest du aber noch kein Pferd und jetzt ist eins da zum verkaufen?

du schreibst "hat jemand eine Idee wo ich so eine Pferd finden kann? (Es wird nicht geschlachtet sondern an eine Freundin meiner Mutter verkauft)

das heißt du möchtest ein bestimmtes Pferd finden, das dann an die Freundin deiner Mutter verkauft wird? Also doch Pferdehändlerin? du hast eines das verkauft werden soll und dann suchst du noch eines, das auch verkauft werden soll??

Ist das so? denn genau so hast du geschrieben.