Wo findet man Leute die einem Geld über PayPal senden?

Waldmensch70  15.06.2023, 11:46

Warum sollte das irgendwer "einfach so" machen?

segined
Beitragsersteller

nicht einfach so

Waldmensch70  15.06.2023, 11:49
nicht einfach so

Sondern weil… ? Wie wäre es, wenn Du das von alleine vollständig in der Frage beschreibst um was es Dir geht? Du willst Hilfe von uns…

segined
Beitragsersteller

ja wenn ich etwas verkaufen möchte zum Beispiel selbstgemachte Armbänder

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wo findet man Leute die einem Geld über PayPal senden?
(…)
ja wenn ich etwas verkaufen möchte zum Beispiel selbstgemachte Armbänder

Du verkaufst die Armbänder über eine entsprechende Internet-Plattform wie z.B. Ebay oder Etsy und bietest als Zahlungsmöglichkeit "Paypal" an.

Dann können die Leute die etwas von Dir kaufen das per Paypal bezahlen.

Dann hast Du das Geld nicht auf Deinem Girokonto (so als wenn sie es Dir dahin überwiesen hätten), sondern stattdessen auf Deinem Paypal-Konto.

segined
Beitragsersteller

das wusste ich nicht vielen dank

Waldmensch70  15.06.2023, 11:58
@segined

Alles klar, gerne. 👍

Die Frage war nur zu Anfang etwas unklar. Das klang so, als wenn Du Leute suchst, die Dir "einfach so, ohne irgend eine Gegenleistung" Geld auf Dein Paypal-Konto überweisen. 😉

Nichts für ungut.

segined
Beitragsersteller
@Waldmensch70

oh tut mir leid.. ich mach es nächtes mal besser

ja wenn ich etwas verkaufen möchte zum Beispiel selbstgemachte Armbänder

Dann meldest Du ein Gewerbe an und richtest Dir einen Shop ein, auf dem Du PayPal als Zahlungsmethode anbieten kannst.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

segined
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort und die Links! das ist sehr lieb

....Leute die ein PayPal-Konto haben und du was verkaufst. Die Person kann

dir dann Geld senden. Mußt natürlich selber ein PayPal Konto haben.

segined
Beitragsersteller

Dankeschön

Hab ich letztens gemacht.

Mein Kumpel schuldete mir noch Geld, also hab ich ihm gesagt dass er es mir per Paypal schicken soll.

Und schwups, habe ich Geld per Paypal gesendet bekommen.

Ich hab auch schon einige Male bei privaten Onlineverkäufen das Geld per Paypal bekommen.

segined
Beitragsersteller

cool danke