Paypal Guthaben senden?

3 Antworten

Für PayPal brauchst Du weder zwingend eine Kreditkarte noch Guthaben auf dem PayPal Konto. Du gibst einfach Dein verknüpftes Bankkonto als bevorzugte Zahlungsquelle an und gut, da wird binnen 1 bis 3 Tagen das Geld vom Konto abgebucht. Achte aber immer peinlich darauf, dass Du Geld draufhast auf dem Bankkonto.

Wenn Du Geld senden willst geh auf den Button Geld senden dort gibst Du die Email Adresse ein des Empfängers und den Betrag. Es gibt auch die Option Geld an Freunde senden, da zahlt Dein Gegenüber nichts bei der Gutschrift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Orothred23  17.04.2022, 22:57

Wenn Paypal eine Kreditkarte möchte, dann braucht man ab diesem Moment eine....

Rubezahl2000  17.04.2022, 23:00

"Für PayPal brauchst Du weder zwingend eine Kreditkarte noch Guthaben auf dem PayPal Konto."
Das mag bei dir so sein.
Aber bei vielen Kunden - insbes. bei Neukunden und bei Kunden mit schwacher Bonität - fordern die Paypal-Sicherheits-Routinen zusätzlich zum Bankkonto eine Kreditkarte

Das entscheiden die Paypal-Sicherheits-Routinen nach internen Kriterien für jeden einzelnen Kunden.
Hier kann niemand wissen, wie die bei dir entscheiden, also ob es ausreicht, wenn du genug Guthaben im Paypal-Account hast.

Eventuell... Aber wenn Paypal entschieden hat, von dir eine Kreditkarte haben zu wollen, dann ist das so, dann bleibt dir nichts übrig, als eine hinzuzufügen, wenn du Paypal weiter nutzen möchtest...

Herthana
Beitragsersteller

Ich kann ja Paypal benutzen. Zum Zahlen etc. klappt es. Habe aber zum ersten Mal versucht, Geld per Paypal zu versenden, und da wurde ich nun das erste mal nach einer Kreditkarte gefragt

Orothred23  17.04.2022, 22:56
@Herthana

Dann wird der ab sofort immer passieren. Paypal entscheidet, wann es diese zusätzliche Sicherheit von dir haben möchte....

Herthana
Beitragsersteller
@Orothred23

Und da ich keine habe, hab ich wohl den Salat. Na prima. Mein Paypal ist schon schon mit meinem Bankkonto verbunden, da verstehe ich nicht, wieso ich nun eine Kreditkarte angeben muss. Aber naja, danke für die Info!

Orothred23  17.04.2022, 23:14
@Herthana

Kreditkarte besorgen ist nun wirklich kein Ding.

Und warum Paypal das macht? Als zusätzliche Sicherheit und vor allem, um Minderjährige auszufiltern...