Wo findet man gute Autos in Australien?
Hi!
Eine Freundin und ich sind für Work&Travel in Australien und suchen nun für einen Roadtrip an der Ostküste ein Auto. Welche guten australische Seiten gibt es denn, um ein günstiges gebrauchtes Auto zu kaufen? Habt ihr Erfahrungen mit sowas und welches Auto eignet sich gut dafür? Wir haben schon auf Facebook geschaut, aber wollen noch woanders schauen. Wir freuen uns über ernste Antworten:) Danke im Voraus.
LG Ella
1 Antwort
Ich habe mir "meine" Leihwagen immer bei den normalen Autovermietungen geholt oder ein Auto von der eigenen Familie gestellt bekommen.
Aber es gibt einen Markt für Backpacker, die ein Auto kaufen wollen und es dann am Ende auch wieder verkaufen wollen. Man kann natürlich auch einfach von Privat kaufen. Entsprechende Anzeigen finden sich im Internet oder Zeitungsanzeigen. Es empfiehlt sich allerdings, sich vorher zu informieren, wie das dann mit der Anmeldung des Fahrzeugs abläuft. Das ist in den einzelnen Bundesstaaten nicht ganz einheitlich geregelt. Und etwas Ahnung von Autos schadet auch nicht.
Ich habe noch einen Link gefunden, der vielleicht etwas Hilfe gibt. https://www.travellers-autobarn.de/about-us
Je nachdem, wo und wohin Ihr fahren wollt, ist vielleicht ein 4WD nicht verkehrt. Wenn Ihr z.B. auf Fraser Island mit dem Auto fahren wollt, ist 4WD vorgeschrieben, weil es eben eine Sandinsel ist. Und ausserdem hat sie ihren alten Namen zurück und nennt sich jetzt wieder K'gari. Es ist die größte Sandinsel der Welt und auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich bin damals hingeflogen. Auch das war ein besonderes Erlebnis. Man kann aber auch eine Tages-Bus-Tour machen. Die Autofähre geht von Hervey Bay aus. Von Hervey Bay aus kann man auch zum Whale watchen rausfahren, von Juli bis Oktober.
Wenn Ihr einen Roadtrip entlang der Ostküste machen wollt, könnt Ihr ja versuchen, die Jobs zwischendurch da mit einzubauen. Denk ausserdem daran, dass dort Linksverkehr herrscht und es Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt. Die Polizei hat da ausserdem wenig Humor, wenn sie Euch erwischt.
Viel Erfolg.