Wo findet man günstig Gute Rattenkäfige?

7 Antworten

Hallo,

bei Ebay habe ich für meine Exfreundin einen supergroßen Rattenkäfig für ganz wenig Geld gekauft.

Es muß nichts neues sein, gebrauchtes tut es auch!

Hauptsache der Käfig ist groß, hat mehrere Ebenen, Möglichkeiten zum verstecken und zum spielen.

Der Käfig sollte seniorengerecht eingerichtet werden.

Also zu den Klettermöglichkeiten sollte es auch treppen geben, denn die Tiere werden älter ;-)

Ratten sind übrigens sehr saubere Tiere.

im Käfig von meiner Exfreundin stellte ich eine Schale mit Sand in die Ecke und legte etwas rattenkot drauf.

Bereits 1 Tag später haben die Tiere die Schale als Toilette benutzt :-)

Du solltest aber bedenken, daß der Käfig mehrmals in der Woche gereinigt werden muß.

Mindestens einmal im Monat muß die komplette Einrichtung gereinigt werden!

Hilfreich ist es, wenn man den Boden mit saugfähigem Papier, wie z.B. Papier von Tageszeitungen auslegt.

Das Papier saugt den Urin auf und man kann den Streu, den man in der Biotonne entsorgen kann, besser wechseln ;-)

Glänzendes Papier und Illustrierte haben im Käfig nichts zu suchen!

Damit sich die Tiere schneller an jemanden gewöhnen, kann man getragene, ungewaschene Kleidung in den Käfig legen.

Sie gwöhnen sich rasch an den Geruch und werden zutraulicher.

Meine Exfreundin lachte, als ich ein Shirt von mir in den Käfig legte.

Sie wurde ständig gebissen. Ich nicht :-D

Ratten hält man nicht alleine und Ratten kauft man nicht!

Es gibt im Tierheim Ratten, die ein zu Hause suchen.

Findet man dort keine, dann findet man sicherlich welche auf www.rattenforum.de

Mache nur nicht den Fehler und setzte Männchen und Weibchen in einen Käfig, ...

Hängematten würde ich nicht kaufen.

Die kosten ein paar Euros und werden rasch zerfressen.

Bastel lieber eine aus einer alten Jeans.

Ratten lieben Hängematten ;-)

qrinzessin8500  21.04.2011, 23:25

Seeeehr schöne Antwort! Von mir hättest du sofort einen Stern bekommen :P

DavJul
Beitragsersteller
@qrinzessin8500

Danke für solch eine ausführliche Antwort :)

Mit dem Kleidungsstück ist echt eine gute idee.Wär ich nicht drauf gekommen.
Und das man nicht nur eine hält weiß ich  :)

RuedigerKaarst  21.04.2011, 23:53
@qrinzessin8500

Man sollte nicht so schnell bewerten.

Es gibt ja noch andere Leute, die auch noch antworten ;-)

Meine Socken stecke ich nie wieder in einen Käfig.

Ich will nicht wieder Ärger mit dem Tierschutz bekommen :-D

Haii, schau mal in ebay.de

oder amazon.de

oder hier ... oft werden auch ratten + käfig abgegeben / wenn sie jemand aus irgend welchen gründen nicht mehr haben kann ...

 ... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-ratten-%2B-k%C3%A4fig/k0

oder selber bauen ...

...aber wenn du einen fertigen neuen großen käfig / voliere willst dann kannst du mit 100€  - 300€ rechnen

lg viel spaß mit deinen neuen mitbewohner ;-)

kauf dir bitte 2 oder am besten 3 ratten, einzelhaltung ist tierquälerei.

unter 100€ gibts keine guten rattenkäfige.

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/ratte

RuedigerKaarst  21.04.2011, 23:12

die Tier kauft man nicht, sondern man nimmt Notfälle auf ;-)

Gute gebrauchte Käfige sind günstig.

Z.B. bei Ebay ;-)

DavJul
Beitragsersteller
@RuedigerKaarst

Sorry aber ich bin ja nicht blöd. Kenne mich sehr gut mit Kleintieren aus. Und bevor ich mir ein tier hole informiere ich mich natürlich vorher. Und das man nicht nur eine Ratte hält ist mir auch klar.Meine Schwester hat ja welche.
Trotzdem danke :)

lara58  22.04.2011, 14:23
@DavJul

Ich hab auch nicht behauptet dass du blöd bist, aber du hast geschrieben "ich bin am überlegen mir eine Ratte zu kaufen"

Selbermachen?!
http://www.rattenwelt.de/kaefig0.html

Und wer ein herz für Kleintiere hat, der kauft nicht eine Ratte, sondern holt mindestens zwei aus dem Tierheim oder bei einer Rattennothilfe.

DavJul
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Wenn dann würde ich mir auch 2 holen, da ich mich gut mit Kleintieren auskenne weiß ich das man nicht nur eine hält! Ausserdem würde ich mri wenn dann auch eine aus dem Tierheim holen!

Entweder machst du einen selber oder du guckst bei ebay-kleinanzeigen!

Und wenn du ein großes Herz für Tiere hast, dann informierst du dich vorher über Ratten und siehst, ahhhh Ratten dürfen NICHT einzelnt gehalten werden :P :)