Kann ich den Rattenkäfig in mein Schlafzimmer stellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey erstmal (:,

Ja das geht super ,meine Meinung ist dass Ratten nicht wirklich stinken (ich habe drei Weibchen )außerdem gewöhnt man sich an den Geruch

Man muss sich nur überlegen wo man das mit dem Auslauf macht ,weil die kleinen doch stark markieren und das ist im Schlafzimmer eher nicht so toll :)

Lg (:

Ja kannst du, wenn du 1x die Woche sauber machst reicht das voll kommen aus, weil wenn du es zu oft machst markieren die immer mehr und das führt dazu das es noch mehr stink.

Die erste Zeit wird es anstrengend das die Nasen Nacht ziemlich aktiv sind, aber mit der Zeit lernen die an deinen Alltag und schlafen wenn du nicht da bist und auch nachts.

Ja kannst du machen. Ich würde aber jeden Tag ein paar Minuten durchlüften (!Achtung das sie keinen Zug abbekommen!) ansonsten reicht es wenn du 1-2x pro Woche den Käfog gründlich sauber machst ggf. die Klos und Pinkelecken etwas öfters sauber machst.

Hi:)

Ja, du kannst sie in dein Zimmer stellen.

Das mit dem Geruch kommt darauf an, ob du Männchen oder Weibchen hast. Böcke stinken mehr als Weibchen.

Wenn man die Ratten regelmäßig sauber macht stinken sie nicht arg. Mittlerweile rieche ich meine gar nicht mehr. Manche Leute, die in mein Zimmer kommen sagen dann, dass mein Zimmer nach Ratten stinkt. Doch ich merke nichts, habe mich eben an den Geruch gewöhnt;).

Klar geht das^^

Ich lebe eit etwa 3 Jahren in meinem Zimmer in einer Ratten WG :D meine Damen riechen ab und zu mal, aber man gewöhnt sich daran xD ich fiunde den geruch nicht unangenehm, stinken tuen sie nur wenn man nicht regelmäßig den Käfig säubert. Und oft lüften!