Wo findet man all die Aromen beim Einkaufen?

Ghost0519  06.04.2025, 11:18

Zum Backen? Oder für zb Getränke?

misann 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 11:19

Für Getränke

6 Antworten

emm...Aromen..

Musst Du vor allem erstmal wissen, FÜR was?

Backaromen gibt's bei den Backzutaten (Vanille, Rum, Marzipan, Orange, Zitrone, ....).

DU meinst wohl eher Sirupe! Da gibt es Limonaden (Cola, Orange, Limette, Kirsche, Waldmeister, ...), die es vor allem bei den Getränken gibt.

Aber es gibt auch BarSirupe zB Grenadine, Cranberry, Kaffee, Holunderblüten oder nur ZuckerSirup, die man eher bei den alkolischen Getränken findet.

DU möchtest Sirupe für Kaffee oder Kakaos! Die gibts eher beim Kaffee oder Konfitüren (Frühstück).

Dazu hängt die Auswahl von der Größe des Shops ab! Bei Aldi&Lidl wird die Auswahl klein sein, während ein großer Edeka, oder Kaufland da deutlich mehr zu bieten hat!

Solche Sachen musst du bestellen, der Supermarkt ist kein Ort für spezielle Dinge, dort wird nur verkauft was die Masse an Leuten will.

Schau mal in der Getränkeabteilung, dort wo der Sirup für den Sodastream steht. Da stehen in der Regel auch andere Aromen

Karamell-Geschmack entsteht, wenn man Zucker vorsichtig erhitzt, bis er braun wird!

Achtung, beginnt langsam, geht aber dann schneller, zuletzt entsteht ein fast geschmackloser brauner Farbstoff!

misann 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 11:30

Ich weiß was Karamell ist und wie es entsteht, ich esse aber kein Zucker und dazu sind auch Aromas gedacht 🙏🏼🙏🏼- gibt ein "Nicht hilfreich"

In der Backabteilung. Kaufland zb bietet viele Sachen. Probier mal das orangenaroma. Das ist in Waffeln oder Blechkuchen sehr lecker

misann 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 11:18

Ich brauch das Caramelaroma für meinen Kaffee, da passt kein Orangenaroma hinein 😅

Halbammi  06.04.2025, 11:22
@misann

Es war mir ein Beispiel für die Vielfalt. Wenn du das nicht checkst.....ohne Worte

RinaSol  06.04.2025, 11:23
@misann

Dann kauf dir das im Kaffeeladen. Oder schau bei den Sirupen in der Getränkeabteilung.