Kaffee mit zusätzlichem Aroma (Flavour) pimpen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sirupe haben Zucker ohne Ende, ich nutze etwas Zimt (pulver).

Auch lecker ist es, ein Stück Schokolade (Vollmilch) auflösen zu lassen, eine halbe Schogette (bzgl Menge) ist für eine normale Tasse ausreichend, finde ich.

Und wenn es mal was mit Alkohol sein soll, mag ich gerne einen Schuss Baileys im Kaffee . :-)

Singuli
Beitragsersteller

Coole Ideen Danke :)

Iced Espresso Tonic

Bild zum Beitrag

Ist allerdings eher was erfrischendes für den Sommer.

Dazu einen Espressoshot ziehen, diesen direkt auf Eiswürfel laufen lassen und das Glas dann mit einem kalten Tonic auffüllen.

Und beim Tonic kannst du dann auch gerne experimentieren, ich zb mag es gerne mit dem clementine Tonic von fever tree https://amzn.eu/d/3WUMjFH

 - (Frauen, Männer, Ernährung)

Singuli
Beitragsersteller

Oh krass, werde ich ausprobieren :)

Kakaopulver, alle Arten Schokolade (sehr aromatisch mit Backschoko) Ahornsirup statt Zucker, Zimt, Chilli, Vanillearoma (das zum backen, in den Röhren Dr Oetker glaube ich), gibt es auch als Rum und Amaretto), Kardamom. Gewürzmischungen wie aktuell erhältlich (preppen ☝️) Glühweingewürz, Lebkuchen, Spekulatsius, Stollengewürz,, Wntercrumble.

Käse, gerade auch Minihype aus Korea

Klassisch machen wir es in Nordamerika mit Kürbismus (statt Pumpkin-Syrup). Wenn man Kondensmilch kocht wird sie dick und schmeckt wie Karamell.

Mein Bruder hatte schon Erdnussmus, Toffifee, Minzplättchen und Marzipan drinnen. Lakritz war eine Wette und nicht sein Geschmack

Bekannte trinkt den mit div. Kräutern naja... :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Singuli
Beitragsersteller

Joa, Vanillezucker wäre z. B. auch möglich :))

Torontonian  20.11.2023, 10:59
@Singuli

Hatte ich erst getippt aber ich glaube das der Geschmack nicht so intensiv ist. Ich trinke den mit etwas mehr Wumms. Glaube der ginge da unter

Die monin Aromen dürften die bekanntesten sein

Monin Coffee Syrups Set 5x 50ml Flasche https://amzn.eu/d/1ME5GjO

Trinke keinen aber würde Safe mal Vanille probieren