Natur-Kosmetik selber herstellen, kann ich Vanille-Aroma (zum backen) verwenden?

6 Antworten

Verwende kein künstliches Aroma für Kosmetik, das ist ungeeignet. Es gibt echte Essenzen, bzw. äth. Öle in Bioqualität, die zugleich besonders wirkungsvoll bei Hautproblemen sind. Und natürlich kannst du Lavendelöl beigeben, 6 Tropfen etwa für 100 gr. Masse als Richtwert.

Sheabutter immer zum Schluss in das Ölgemisch geben, wenn das Bienenwachs bereits geschmolzen ist. Sonst bekommst du kleine grießartige Klümpchen. Das ist zwar nicht schlimm, aber unangenehm beim Auftragen.

Viel Spass dabei

Die Aromen zumBacken sind künstlich. Ich würde lieber das natürliche Öl dazugeben. Das ist sicher besser für die Haut. Mit Lavendel machst du nichts verkehrt, nur nicht überdosieren!

Lavendelöl reizt die Haut!!! Man sollte den Kontakt auf die Haut und mit den Augen dringend vermeiden! LG

Bei den künstlichen Aroma-Stoffen in Backzutaten......da frage ich mich doch wo bleibt denn da die Natur Kosmetik. Ich würde lieber ein paar Tropfen Teebaumöl o.ä. benutzen.