Wo finde wo finde ich Speise bäckerstärke?
Moin Leute
Weiß vielleicht jemand wo ich backstärke finde also bei welchem Handel. Also was günstiges müsste das dann sein. Es wäre super lieb wenn du Mann mir antworten würde. Ich danke euch schon im voraus.
6 Antworten
Gibt's in jedem Lebensmittelladen, als Kartoffelstärke oder Maisstärke. Die Eigenschaften sind leicht unterschiedlich, es kommt also darauf an, was Du machen möchtest.
"Backstärke" habe ich noch nie gehört. Ich backe mit Mondamin und das ist Maisstärke. Vielleicht wurde die Bezeichnung "Backstärke" in deinem Rezept gewählt, da es auch Stärke gibt, mit der man Wäsche stärkt. Die ist nicht zum Backen geeignet.
Hallo! In jedem Lebensmittelladen gibt es Mondamin. Das ist Maisstärke und somit genau das was Du suchst. :-) LG
Speisestärke
Backstärke
Maisstärke
Kartoffelstärke
Mondamin
Alles im großen und ganzen das Gleiche. Gibt es in jedem! Supermarkt und in den meisten Discountern (Aldi meine ich nicht, Lidl meine ich ja) kostet 0,55 - 1,50 für 500 Gramm. Also problemlos bezahlbar.
Halt: Kartoffelstärke ist etwas anders. Diese hat etwas andere Eigenschaften, weshalb man nicht unbedingt Maisstärke gegen Kartoffelstärke austauschen kann.
Vielleicht hilft es, wenn du uns einmal sagst was du eigentlich damit backen willst. Dann könnten die erfahrenen Bäcker unter uns dir sicher besseren Rat geben, was wirklich erforderlich ist.
In jedem Supermarkt. Das Produkt heißt Speisestärke.
Bei manchen läden gibt's sowas nicht. (Backstärke)