Wie oft eine Speise essen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

2 mal 57%
Sonstige Antwort 22%
Nur einmal 13%
3 mal 9%

14 Antworten

2 mal

ich koche oft für mehr als 1 Mahlzeit, Eintöpfe etc,.. aber ich merke, dass ich es nicht mehr als 2 mal hintereinander essen mag. Also wird der Rest eingefroren,

Sonstige Antwort

Unterschiedlich:

Es gibt Speisen, die bereite ich genau passend zu, die gibt's dadurch auch nur einmal. Kann natürlich sein, dass ich vergleichbares den nächsten Tag nochmal mache. Spargel, Fisch, Pilze, Spinat - das sind so typische Kandidaten, die ich extra so mache, dass es keine Reste gibt.

Eine ganze Reihe von Gerichten dagegen koche ich extra so, dass sie für mehr als eine Mahlzeit reichen. Häufig gibt's den Rest dann am nächsten Tag. Oder - auch nicht ungewöhnlich - wird der Rest eingefroren für einen anderen Tag.

Eine andere Variante besteht darin, ein Gericht (einmal) so zu kochen, dass man es den ersten Tag für eine Mahlzeit nehmen kann, und aus den Resten am nächsten Tag etwas ganz anderes macht. Den ersten Tag gegrilltes Huhn - und der Rest am nächsten Tag zerkleinert mit Gemüse und asiatisch abgeschmeckt.

Es kommt ausgesprochen selten vor, dass ich mal 3 Tage hintereinander das gleiche habe.

Nur einmal

Auf die Schnapsidee, viel zu viel zuzubereiten um mehrere Tage dran zu essen muss man erstmal kommen. Wenn der Handel zu große Portionen anbietet ist das keine Ausrede. Man kann doch jede Verpackungseinheit aufteilen. Beispielsweise werde ich heute eine Hälfte des Rumpsteaks abschneiden und braten, und die andere ist dann Dienstag oder Mittwoch dran. Wenn ich mir mal Reis gönne: Man muss doch nicht diese viel zu großen Kochbeutel auf einmal kochen, man kann daraus eine kleine Menge ausschütten und diese mit so wenig Wasser kochen, dass es verdampft. Für mich sind zwei Dinge wesentlich für die Lebensqualität: 1.) Ich möchte mir nicht beim Essen den Stress antun drauf zu achten, dass ich nicht zuviel esse, deswegen entscheide ich die Menge vorher. 2.) Ich habe keine Lust, an aufeinanderfolgenden Tagen dasselbe zu essen.

Sonstige Antwort

Kommt darauf an, meistens 2-4 mal selten auch 5-6 mal.
LG

Krieg ich ein Sternchen?🥺

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung
Sonstige Antwort

Das kommt ganz drauf an was ich koche.

Heute gibt's zB Papardelle mit Bolognese weil die Bolo noch von meiner Lasagne letzte Woche übrig ist. ... Zählt das denn auch schon als 2× vom selben Gericht essen?

Oder wenn ich einen Topf mit Chili koche, dann kann ich oftmals auch die ganze Woche vom Essen. Für die Abwechslung landet das Chili dann aber gerne auch als topping auf Burger oder Hotdog oder als Soße im Auflauf.